MEYHEADHUNTER Team 2022
Logo Top Consultant 2023

Ihre Headhunter für Engineering & IT

Portraitfoto von Herr Daniel Meyer

managing partner

Die Leidenschaft für Technik erwachte bei Herrn Meyer bereits früh: Schon in der Schulzeit absolvierte er regelmäßig Ferienjobs bei einem internationalen Anlagenbauer und erhielt dadurch einen umfangreichen Einblick in die verschiedenen Abteilungen von Einkauf über Projektmanagement und Konstruktion bis hin zur Inbetriebnahme. Mit Berufsausbildungen sowie Weiterbildungen zum Elektroniker, Kaufmann und Personaldienstleistungsfachwirt (BA) intensivierte er diese wertvollen Branchenkenntnisse.

Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sammelte Herr Meyer bei seiner Arbeit als Personalberater für führende Elektronikunternehmen ab dem Jahr 2000. Dabei umfasste sein Aufgabengebiet unter anderem die Personalplanung, das Recruiting sowie die Erstellung von Konzepten zur Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeiterbindung.

Mit der Gründung von MEYHEADHUNTER im Jahr 2003 erfolgte dann der Schritt in die Selbstständigkeit. Als Managing Partner zeichnet Herr Meyer verantwortlich für die Beratung und Vermittlung von Spezialisten und Führungskräften in den Bereichen Engineering & IT. Seine persönlichen Branchenschwerpunkte liegen dabei in der Elektro- und Informationstechnik, in der Gebäudetechnik und chemischen Industrie sowie im Maschinen- und Anlagenbau.

Beratungstermin

Ihr persönlicher Headhunter
Daniel Meyer, managing partner – Hamburgkontakt@meyheadhunter.de040 2285 1696 0

Ein festes Team

Bei MEYHEADHUNTER profitieren Sie nicht nur von erfahrenen Headhuntern, sondern von den eingespielten Abläufen eines festen Berater – Teams. Ihr Headhunter Daniel Meyer und sein Team arbeiten bereits seit mehr als 18 Jahren erfolgreich an der Aufgabe: die richtigen Spezialisten und Führungskräfte mit den richtigen Engineering & IT Unternehmen zu vereinen.

Portraitfoto Herr Sebastian Forst

senior consultant

Seit 2008 ist Herr Forst erfolgreich in der Personaldienstleistungsbranche tätig. Dabei machte er 2011 erfolgreich seinen Abschluss als Personaldienstleistungskaufmann und ist seit 2013 Personaldienstleistungsfachwirt (IHK). Insgesamt arbeitete Herr Forst 6,5 Jahre in seinem Ausbildungsbetrieb, wobei sein Aufgabenschwerpunkt auf der Arbeitnehmerüberlassung für die Bereiche Handwerk, Industrie, Automotive sowie Elektrotechnik lag.

Anschließend vertiefte Herr Forst sein Fachwissen durch das Kennenlernen verschiedener Unternehmen und intensivierte so seine Kenntnisse in den Feldern Personalberatung und Personalvermittlung sowie Arbeitnehmerüberlassung im Bereich Metall- und Elektroindustrie, Elektrotechnik, Automotive und chemische Industrie.

Herr Forst war dabei zuständig für die Betreuung von Mittelstandsunternehmen und beriet Ansprechpartner:innen zu personellen Themen, war jedoch auch mit der Führung eigener Mitarbeiter und der Betreuung bei personalrelevanten Themen beauftragt. Seit 2021 ist Herr Forst als Senior Consultant bei MEYHEADHUNTER tätig und betreut die Regionen West und Ost mit Offices in Düsseldorf und Berlin.

Beratungstermin

Ihr persönlicher Berater
Sebastian Forst, senior consultant – Düsseldorfkontakt@meyheadhunter.de0211 9629 269 0