Ihre Engineering & IT Headhunter

Ihre Headhunter für Engineering & IT

managing partner

Die Leidenschaft für Technik erwachte bei Herrn Meyer bereits früh: Schon in der Schulzeit absolvierte er regelmäßig Ferienjobs bei einem internationalen Anlagenbauer und erhielt dadurch einen umfangreichen Einblick in die verschiedenen Abteilungen von Einkauf über Projektmanagement und Konstruktion bis hin zur Inbetriebnahme. Mit Berufsausbildungen sowie Weiterbildungen zum Elektroniker, Kaufmann und Personaldienstleistungsfachwirt (BA) intensivierte er diese wertvollen Branchenkenntnisse.

Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sammelte Herr Meyer bei seiner Arbeit als Personalberater für führende Elektronikunternehmen ab dem Jahr 2000. Dabei umfasste sein Aufgabengebiet unter anderem die Personalplanung, das Recruiting sowie die Erstellung von Konzepten zur Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeiterbindung.

Mit der Gründung von MEYHEADHUNTER im Jahr 2003 erfolgte dann der Schritt in die Selbstständigkeit. Als Managing Partner zeichnet Herr Meyer verantwortlich für die Beratung und Vermittlung von Spezialisten und Führungskräften in den Bereichen Engineering & IT. Seine persönlichen Branchenschwerpunkte liegen dabei in der Elektro- und Informationstechnik, in der Gebäudetechnik und chemischen Industrie sowie im Maschinen- und Anlagenbau.

Beratungstermin

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Daniel Meyerkontakt@meyheadhunter.de040 2285 1696 0

Ein festes Team

Bei MEYHEADHUNTER profitieren Sie nicht nur von erfahrenen Headhuntern, sondern von den eingespielten Abläufen eines festen Berater – Teams. Ihr Headhunter Daniel Meyer und sein Team arbeiten bereits seit mehr als 18 Jahren erfolgreich an der Aufgabe: die richtigen Spezialisten und Führungskräfte mit den richtigen Engineering & IT Unternehmen zu vereinen.

Tobias Baßek - senior consultant - MEYHEADHUNTER

senior consultant

Früh gewusst wie: Bereits während der Schulzeit war Herr Baßek mehrere Jahre in einem mittelständischen Unternehmen der Feinwerktechnik tätig und durchlief die Arbeitsvorbereitung, CNC-Dreherei, Konstruktion u. Montage – ein Auftakt nach Maß für seinen beruflichen Werdegang, den er im selben Unternehmen durchlief. Die weiteren Stationen: kaufmännische Ausbildung, im Anschluss als Bürokaufmann für die Produktions- und Geschäftsleitung tätig und schließlich Assistent der Geschäftsleitung. Nach 10 Jahren in genanntem Unternehmen, bringt Herr Baßek seine erlangte Erfahrung seit Anfang 2012 bei MEYHEADHUNTER in die Beratung von Fach- u. Führungskräften und Unternehmen ein. Seine Branchenschwerpunkte liegen in der Metallindustrie, der Versorgungstechnik und der Informationstechnik.

Beratungstermin

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Tobias Baßekkontakt@meyheadhunter.de069 3486 8296 0

senior consultant

Seit 2008 ist Herr Forst erfolgreich in der Personaldienstleistungsbranche tätig. Dabei machte er 2011 erfolgreich seinen Abschluss als Personaldienstleistungskaufmann und ist seit 2013 Personaldienstleistungsfachwirt (IHK). Insgesamt arbeitete Herr Forst 6,5 Jahre in seinem Ausbildungsbetrieb, wobei sein Aufgabenschwerpunkt auf der Arbeitnehmerüberlassung für die Bereiche Handwerk, Industrie, Automotive sowie Elektrotechnik lag.

Anschließend vertiefte Herr Forst sein Fachwissen durch das Kennenlernen verschiedener Unternehmen und intensivierte so seine Kenntnisse in den Feldern Personalberatung und Personalvermittlung sowie Arbeitnehmerüberlassung im Bereich Metall- und Elektroindustrie, Elektrotechnik, Automotive und chemische Industrie.

Herr Forst war dabei zuständig für die Betreuung von Mittelstandsunternehmen und beriet Ansprechpartner:innen zu personellen Themen, war jedoch auch mit der Führung eigener Mitarbeiter und der Betreuung bei personalrelevanten Themen beauftragt. Seit 2021 ist Herr Forst als Senior Consultant bei MEYHEADHUNTER tätig und betreut die Region West mit Office in Düsseldorf.

Beratungstermin

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Sebastian Forstkontakt@meyheadhunter.de0211 9629 269 0

senior consultant

Herr Hilke verfügt über mehr als 20 Jahre Expertise im Bereich Engineering: Neben einer kaufmännischen Berufsausbildung ist Herr Hilke Diplom-Ingenieur für Maschinenbau. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn war er ab 2000 geschäftsführender Gesellschafter eines Konstruktionsbüros mit Fokus auf die Automobilindustrie, gefolgt von Tätigkeiten als Vertriebsingenieur, Konstruktionsleiter und Niederlassungsleiter bei verschiedenen Engineering-Dienstleistern in Deutschland.

Im Jahr 2017 erfolgte dann eine berufliche Neuorientierung: Herr Hilke wurde als Personalberater und -Vermittler sowie Headhunter für ein namhaftes Unternehmen in Berlin tätig. In seiner Position war er verantwortlich für die Personalbedarfsanalyse sowie Personalsuche und Rekrutierung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen IT und Engineering.

Seit 2021 ist Herr Hilke als Senior Consultant für MEYHEADHUNTER tätig und betreut im Office in Berlin die Region Ost. Im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen dabei aufgrund seiner Erfahrung und Expertise die Branchen Sondermaschinen- und Anlagenbau, Automatisierungstechnik und Automotive sowie Verfahrenstechnik.

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Oliver Hilkekontakt@meyheadhunter.de030 5771 3884 0