
Norderstedt
Vollzeit
75.000 - 84.000 EUR
Job-Kennziffer: 1600735-dm
Unser Mandant entwickelt seit über 80 Jahren innovative Technologien für verschiedene Anwendungen und ist u. a. im Bereich der Automobilindustrie, der allgemeinen Industrie sowie im Bereich von kritischen Infrastrukturen tätig.
Zur Erweiterung des Teams suchen wir Sie, als Supply Chain Manager (m/w/d), in Norderstedt.
Wir – MEYHEADHUNTER Hamburg – freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Was Sie geboten bekommen:
- 30 Tage Urlaub
- Möglichkeit einmal im Monat einen Gleittag bei vorhandenen Überstunden zu nehmen.
- Bis zu 2 Tage mobiles Arbeiten von zu Hause frei wählbar (in Abstimmung im Managementteam, um vor Ort Präsenz zu gewährleisten).
- Altersvorsorge nach Probezeit
- Vermögenwirksame Leistungen
- Mitarbeiterparkplatz
- Betriebskantine
- 37,5 Stunden Woche mit flexibler Arbeitszeit von Montag bis Freitag
- Firmenlaptop, Mobilgerät etc.

Ihr Ansprechpartner:
Wie Sie mitgestalten:
-
Lieferkette & Logistik:
- Verwaltung der gesamten Lieferkette in NOR zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung
- Unterstützung von Kosteneinsparungs- und Wertschöpfungsmaßnahmen
-
Kundendienst:
- Verwaltung des Kundendienstes für NOR darak-Produkte
- Enge Zusammenarbeit mit Kunden zur Erfüllung ihrer Anforderungen
- Kommunikation und Eskalation von Lieferproblemen
-
Planung & Terminplanung:
- Umwandlung der Nachfrage in Produktions- und Beschaffungspläne
- Sicherstellung einer optimierten Lager- und Betriebsmittelauslastung
- Überwachung des Herstellungsplans für termingerechte Lieferungen
- Entwicklung von Produktionsplänen basierend auf Prognosen und Kapazitäten
-
Bestandsverwaltung:
- Zusammenarbeit mit Corporate Supply Chain zur Bestandsstrategie
- Entscheidung über Lager- und Bestellproduktion
- Analyse zur Bestandsoptimierung und Reduzierung von Verschwendung
- Sicherstellung der Bestandsgenauigkeit
-
Logistik:
- Verwaltung von See-/Landtransport, Import/Export zur Bedarfserfüllung
- Überwachung der Logistikteams und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
- Finanzielle Analyse logistischer Änderungen zur Effizienzsteigerung
- Optimierung des kosteneffektivsten Transportmittels
-
Auftragsvergabe & Einkauf:
- Management von Einkauf, Bedarfsplanung, Bestandskontrolle
- Beschaffung und Pflege von Lieferantenbeziehungen
- Aushandlung und Überwachung von Verträgen
- Durchführung von Lieferantenbewertungen und Streitbeilegung
Was Sie mitbringen:
- Hochschulabschluss in BWL oder vergleichbar
- Mind. 5 Jahre Erfahrung im Supply Chain (Produktion & Matrixorganisation)
- Kenntnisse in Produkt-, Herstellungs- und Versandkosten
- Sehr gute PC- & MS Office-Kenntnisse
- Erfahrung mit Inventarsoftware
- Fließend in Deutsch & Englisch
- Problemanalyse & Lösungsumsetzung
- Teamaufbau & Förderung von Zusammenarbeit
- Führung, Anleitung & Motivation von Teammitgliedern
Wir freuen uns auf Sie:
Nutzen Sie die Vorteile einer spezialisierten Personalberatung für das Erreichen Ihrer beruflichen Ziele – und profitieren Sie von unseren Branchenkenntnissen. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Diskretion zu und achten ebenso zuverlässig auf Sperrvermerke. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Tätigkeitsbeginn – vorzugsweise online – und stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Wählen Sie den direkten Weg und füllen Sie gleich unser Onlineformular für Ihre Bewerbung aus.
Jetzt bewerbenStärken, die Sie auszeichnen:
Kommunikationsstark
Führungskompetenz
Durchsetzungsvermögen
Organisationstalent
Ziel- und Ergebnisorientiert