
Homeoffice
Homeoffice Vollzeit
100.000 - 130.000 EUR
Job-Kennziffer: erfolgreich besetzt
Unser Mandant ist ein europäischer Ableger eines global führenden Herstellers von CNC-Werkzeugschleifmaschinen. Er bietet hochpräzise Schleifmaschinen und zugehörige Softwarelösungen zur Fertigung komplexer Werkzeuge und Präzisionskomponenten etwa für Metallverarbeitung, Automobilbau, Luftfahrt und Medizintechnik. Mit einem europäischen Team sorgt unser Mandant für Vertrieb, Service und Anwendungstechnik und unterstützt Kunden in vielen Ländern mit Demonstrationen, Schulungen und Wartung vor Ort.
Zur Erweiterung des Teams suchen wir Sie, als Regional Sales Manager (m/w/d)
Wir – MEYHEADHUNTER Hamburg – freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Was Sie geboten bekommen:
- Interessante und anspruchsvolle Aufgaben
- 30 Tage Jahresurlaub
- Tariflich gebundene Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
- Leistungsgerechte Vergütung
- Attraktive Sozialleistungen
- Umfangreiches Weiterbildungsangebot
- Firmenwagen inklusive Privatnutzung
Ihr Ansprechpartner:
Wie Sie mitgestalten:
- Steuerung und Leitung der Vertriebsaktivitäten innerhalb eines festgelegten Gebiets in Teilen Deutschlands, um die Erreichung der budgetierten Verkaufsziele sicherzustellen und eine aktive Rolle im Verkaufsprozess einzunehmen.
- Neukundengewinnung und Marktentwicklung.
- Definition einer Marktstrategie zur Förderung von Insert-Lösungen gegenüber europäischen Key Accounts
- Entwicklung einer Marktstrategie zur Erschließung der europäischen Luftfahrtindustrie.
Vertrieb
- Entwicklung einer Vertriebsstrategie für das universelle Schleifen von Inserts, damit das Unternehmen als bevorzugter Lieferant in diesem Segment wahrgenommen wird.
- Planung, Steuerung und Durchführung der Vertriebsaktivitäten im definierten Gebiet (Baden-Württemberg, deutschsprachige Schweiz).
- Erstellung detaillierter Verkaufsprognosen sowie Beratung zu Vertriebsstrategien zur Zielerreichung; Analyse der Ergebnisse und Einleitung korrigierender Maßnahmen bei Zielabweichungen.
- Mitwirkung an der Entwicklung von Marketingplänen und Empfehlung von Anpassungen unter Berücksichtigung aktueller Trends.
- Umsetzung des Vertriebsbudgets und der regionalen Geschäftspläne.
- Erstellung und Einreichung detaillierter Sales-Action-Pläne sowie Anfragen für Sonderprodukte und Dienstleistungen.
- Enge Zusammenarbeit mit der Technik, um eine termingerechte und budgetkonforme Lieferung von Sonderprojekten sicherzustellen.
- Entwicklung eines wertorientierten Vertriebsansatzes (Value Proposition).
- Eigenständige Angebotserstellung für Standardprodukte unter Anwendung der firmenspezifischen Kalkulationsregeln.
- Durchführung von Preisverhandlungen für Maschinen, Software und Aftermarket-Produkte.
- Kundensegmentierung und Priorisierung.
Cash Management
- Unterstützung der Finanzabteilung bei der Erstellung von Cash-In-Plänen und Mitwirkung bis zur vollständigen Bezahlung gelieferter Maschinen.
- Sicherstellung fristgerechter Zahlungseingänge.
Markt- und Geschäftsentwicklung
- Entwicklung von Strategien und Plänen zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten.
- Ausbau neuer Geschäftsfelder (EU-weite Luftfahrtstrategie).
- Entwicklung von Ideen und Empfehlungen zur Verbesserung von Verkaufstools und Kampagnen.
- Berichterstattung über Wettbewerbsaktivitäten und Kundenentwicklungen.
- Definition des regionalen Kaufverhaltens der Kunden und Umsetzung entsprechender Strategien.
- Zusammenarbeit mit dem Marketing bei Verkaufsaktionen und Marktforschung.
- Durchführung spezieller Marketingprojekte und Programme.
- Unterstützung von Messen und Symposien durch Präsentation der Unternehmens-Technologie.
Key-Account-Management
- Identifikation potenzieller Zielkunden in Europa, unabhängig von deren Größe, einschließlich Key Accounts in verschiedenen Industriesegmenten.
- Entwicklung eines maßgeschneiderten, stufenbasierten Vertriebsansatzes.
- Sammlung und Weitergabe von Markt- und Kundeninformationen im Bereich Insert-Fertigung an relevante Unternehmens-Stakeholder.
Was Sie mitbringen:
- Studium im Ingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Fließendes Englisch in Wort und Schrift; weitere Sprachen von Vorteil
- Umfassende Erfahrung im Kundenkontakt, insbesondere in Insert- und Aerospace-Anwendungen
- Erfahrung im Bereich High-Tech-Investitionsgüter
- Technischer, wertbasierter Vertrieb
- Verhandlungssicherheit im wettbewerbsintensiven Umfeld
- Schnittstellenkompetenz zwischen Kunde und Unternehmen
- Gute PC-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint)
- Fähigkeit zur professionellen Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden
- Führerschein; Tätigkeit aus dem Homeoffice mit regelmäßigen Besuchen am Unternehmensstandort
Wir freuen uns auf Sie:
Nutzen Sie die Vorteile einer spezialisierten Personalberatung für das Erreichen Ihrer beruflichen Ziele – und profitieren Sie von unseren Branchenkenntnissen. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Diskretion zu und achten ebenso zuverlässig auf Sperrvermerke. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Tätigkeitsbeginn – vorzugsweise online – und stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Wählen Sie den direkten Weg und füllen Sie gleich unser Onlineformular für Ihre Bewerbung aus.
Stärken, die Sie auszeichnen:
Aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
Hohe Eigenständigkeit
Sicheres Auftreten
Organisationsgeschick
Problemlösungs- und Analysefähigkeit
Reisebereitschaft
Temaplayer
Gutes Kommunikationsvermögen



